Ludwig Greven

Ich bin sehr erfahrener, recherche- und meinungsstarker, völlig unabhängiger Journalist, Kolumnist, Essayist, Buchautor, Blogger, Blattmacher, Medienberater, Dozent für polit. Journalismus  – und Querdenker, manchmal Querkopf.

Schwerpunkte: Politik regional/national/europäisch/international, Gesellschaft, Wirtschaftspolitik; Geschichte des 20. Jahrhunderts; politische Literatur; Reisen; Kochen, Essen, Genießen

Leitfrage: Was hält die Gesellschaft noch zusammen?

Themen: Demokratie, Parteien, Nationalismus/Populismus, Pluralismus & Toleranz, Migration & Integration, Demografie & Generationen/Familie; digitaler Kapitalismus & neue Arbeitswelt

Ich schreibe u.a. für DIE ZEIT, Publik Forum, Politik & KulturCicero, und div. Online-Seiten, bin aber für neue Auftraggeber und Interessenten immer offen.

In diesem Blog poste ich Einwürfe zu aktuellen politischen und sonstigen Streitfragen sowie unfertige Gedanken.

Bücher:

„Die Skandal-Republik. Eine Gesellschaft in Dauererregung“ (2015)

„Sind wir alle käuflich? Weshalb Korruption die Politik und unser Leben durchdringt“ (2013)

beide in der Edition LingenStiftung

Kommentare, Antworten und Debattenbeiträge von Lesern/Usern sind ausdrücklich erwünscht, werden aber von mir vor dem Veröffentlichen gegengelesen, um die Diskussionen in einem zivilisierten Rahmen zu halten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s