Ludwig Greven

Ich bin völlig unabhängiger Journalist, Publizist, Kolumnist, Buchautor und Dozent für polit. + investigativen Journalismus. Ich schreibe regelmäßig für die christliche Zeitschrift Publik Forum und Politik & Kultur, die Zeitung des Deutschen Kulturrats, Spiegel, Stern, Cicero u.a. Medien sowie NGOs wie das Zentrum für liberale Moderne.

In diesem Blog poste ich Einwürfe zu aktuellen politischen, gesellschaften und sonstigen Streitfragen sowie unfertige Gedanken. Den Namen „Quersatz“ trägt es schon lange. Er hat nichts mit sog. „Querdenkern“ zu tun, die Verschwörungsfantasien anhängen und gegen die Corona-Maßnahmen u.ä. protestieren.

Bücher:

„Die Skandal-Republik. Eine Gesellschaft in Dauererregung“ (2015)

„Sind wir alle käuflich? Weshalb Korruption die Politik und unser Leben durchdringt“ (2013)

beide in der Edition LingenStiftung

Kommentare, Antworten und Debattenbeiträge von Lesern/Usern sind ausdrücklich erwünscht, werden aber von mir vor dem Veröffentlichen gegengelesen, um die Diskussionen in einem zivilisierten Rahmen zu halten.

4 Gedanken zu „Ludwig Greven

  1. Pingback: Kriegsgefahren – Beueler Extradienst

  2. Pingback: In eigener Sache – Sundern-Blog

  3. Pingback: Kommentar: Sunderns SPD braucht einen kompletten personellen Neuanfang

  4. Pingback: Serhat Sarikaya bleibt Vorsitzender – die SPD zerrissen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s